Team

Ihre Kanzlei in Ludwigshafen stellt sich vor

Wir, eine familiengeführte Steuerkanzlei, beraten und begleiten kleine und mittelständische Unternehmen verschiedener Rechtsformen engagiert, transparent und individuell. Unser Team arbeitet seit Jahren erfolgreich zusammen und bildet sich permanent weiter. Unsere Mandanten schätzen und profitieren von den beiden Generationen, die bei uns vertreten sind. Die langjährige Berufserfahrung des Seniorchefs und die Dynamik des Juniorchefs in der Kombination mit motivierten, freundlichen und engagierten Steuerfachmenschen zeichnet uns aus. Hier findet jeder Mandant den passenden Ansprechpartner für alle Fälle.

Die Partner

Jens Mink


Steuerberater

Gerhard Mink


Steuerberater

Historie

Die Kanzlei wurde 1985 von Gerhard Mink zusammen mit Lothar Kintscher gegründet. Sie fungierte als überregionales Büro, wobei Gerhard Mink den Standort Ludwigshafen am Rhein und Lothar Kintscher jenen in Beerfelden im Odenwald verantwortete. Durch engagierte Arbeit trugen die beiden Gründer zum kontinuierlichen Ausbau der Standorte bei. Ab dem Jahr 2011 erfolgte eine Abspaltung des Sozietätsbüros Ludwigshafen am Rhein, um bereits mit Blick auf den späteren Generationenwechsel die erforderlichen Weichen stellen zu können. Fortan firmiert die Kanzlei Ludwigshafen unter dem Namen M-TAX Steuerberatungsgesellschaft mbH und hat ihren Sitz im Ludwigshafener Stadtteil Gartenstadt. Im selben Jahr kam es zur Begründung einer Zweigniederlassung in Mutterstadt, als die Kanzlei eines Kollegen aus Altersgründen übernommen wurde. Diese Niederlassung wurde nach erfolgten Umbaumaßnahmen am Stammsitz des Unternehmens mit Wirkung zum 01.01.2015 in das Stammhaus integriert. Seit April 2014 ist Jens Mink als Co-Gesellschafter und Geschäftsführer in die Kanzlei eingetreten und führt die Kanzlei zusammen mit seinem Vater in zweiter Generation.